Mittwoch, 3. Dezember 2008

Minnesota - Mall Of America & Minnneapolis - NFL Game Illinois Bears vs Minnesota Vikings

Hallo ihr Lieben,

Gleich ein tag nach Thanksgiving und nach dem verrückten shoppingtag (black friday) an dem echt jeder shoppen war . wir natürlich auch , wir planten um 4 aufzustehen und um 5 schon vor den geschäften zu stehen , haben wir aber leider nicht geschafft. wir sind erst um 9 in der mall angekommen , aber es waren trotzdem nmoch gute angebote und wir haben viel eingekauft . es haben sich sogar leute um die artikel gestritten und es kam zu handgreiflichkeiten zwischen zweit ältern damen, es handelte sich um eine kaffee maschine ;).

Naja nach Thanksgiving bin ihc mit meiner letzten gastfamilie (meine alten gastmutters tocher ihr freund und ihr cousin ) nach Minnesota gefahren . Die fahrt hat 7 stunden gedauert die aber sehr schnell vergangen sind. Wir haben 2 nächt im hilton hotel verbracht das genau neben der großen Mall war, ein richtiger traum ;).

Nachdem wir eingecheckt haben und unsere sachen ausgepackt haben sind wir gleich in die Mall gefahren und zum Ikea. Die amerikander sind total begeistert vom Ikea und es is immer viel los dort . Nachdem wir über 2 stunden im ikea verbracht haben haben wir das einkaufen in der mall fortgesetzt. Ich war echt begeistert von der mall. Sarah und ich haben über 5 stunden gebraucht um das erste stockwerk anzusehen während die jungs drei von 4 gesehen haben . Es waren 8-er bahnen in der mall, ein wasserpark und sogar ein golfplatz. es war unglaublich . nach dem laaaangen shoppingtag sind wir nur mehr ins hotel in pool gegangen und gleich schlafen .

Am nächsten tag sind wir in der früh gleich losgegangen in die Mall und Sarah und ich haben uns ans zweite stockwerk begeben . es war echt riesig, wir sind gegangen und gegangen und es war noch immer kein ende zu sehen . es is sich in 2 tagen nicht ausgegangen die ganze mall zu sehen aber wir waren schon soo viel shoppen und geld war auch keins mehr übrig also sind wir nur mehr essen gegangen und haben und bereit gemacht für das große NFL spiel .

Das spiel echt spannend und es war so toll bei einen NFL (!!) spiel live dabei zu sein . Mir hats gefallen und wir hatten alle spaß . Ich hab mir bnisl sorgen gemacht dass meine alte gastfamilie bisl komisch zu mir sein wird weil ich nicht mehr mit ihnen wohne aber wir haben und trotzdem noch sehr gut verstanden als würd ich noch bei ihnen wohnen . Zurück zum spiel, das stadion war zum glück drinnen. Es hat übrigens einen schneesturm in der nacht gegeben und wir hatten schnee am heimweg. es war nicht allzu schlimm die straßen waren geräumt .

Allle fotos könnts ihr unter

http://picasaweb.google.com/steffi5chi/AmericaNovember#

finden . Die fotos von thanksgiving und so sind auch alle oben .

Ich hoff bei euch passt alles,

Liebe Grüße & Bussis ,

eure Steffi

Keine Kommentare: