Donnerstag, 28. August 2008

Hey,



ich hoff ihr hattet einen schönen Sommer er geht ja jetz leider dem ende zu . Für alle die nächste woche wieder in die schule gehen müssen, viel erfolg im neuen schuljahr und hier paar infos zu meiner schule die um einiges anders is als in wien :
Also wir haben hier 9 wochen schule dann 2 wochen frei das geht 4 mal so also haben wir nur 36 wochen schule . kann mich nicht mehr ganz erinnern wie viele wochen wir in wien schule haben aber ich würd mal sagen eindeutig mehr .
Außerdem kann man sich am anfang des schuljahres seine fächer selber aussuchen und nehmen was einen interessiert also ich bin ganz zufrieden mit der schule in österriech hier bleibt man ja echt dumm . ich hab für dieses semester (2 Terms=2x9 wochen) Business owner management,französisch,biologie und english genommen . hier is man mit schülern aus 4 verschiedenen schulstufen in einer klasse und in jedem fach sind ganz andere leute weil eben nicht jeder das selbe fach wählt.

hier hat man keine schularbeiten aber nach jedem kapitel kann man mit einem kleinen test sie nennen es quiz rechnen . es sind manchmal true or false questions oder kurze fragen die man mit einem wort beantwortet, oder mit fragen zum ankreuzen ;) . ich glaub in österreich kann man nur davon träumen .

nach der schule kann man viele sachen zusätzlich machen , ich bin für die ersten 9 wochen im volleyballteam dann basketball.


hier noch ein video von der Sherrard marching band:


am anfang des schultages schaut jede klasse die nachrichten, was in der welt so passiert und dann kommen die morning announcements wo durchgesagt wird was in der woche so ansteht und neuigkeiten . ich find das eine ziemlich gute idee .
meine schule hat übrigens schon am 31.juli begonnen geht aber nur bis ende mai und rechnet noch meine 4x 2 wochen ferien dazu also ich hab fast mehr ferien als schule ;)
Im großen und ganzen gefällt es mir hier gut hab mich schon eingelebt aber vermissen tu ich trotzdem alle . hab jetz übrigens endlich internet bekommen also ich kann euch öfters schreiben . es is halt bisschen blöd mit der zeitverschiebung es sind 7 stunden aber am wochenende hab ich oft zeit .
nagut jetz habt ihr bisl über die schule erfahren .
ich hoff euch geht es gut und habt noch schöne letzte sommertage .
Viele liebe grüße ,
Steffi





Keine Kommentare: