Dienstag, 5. August 2008

Meine erste Woche in Amerika...

Hey !!


Ich bin nach einer langen reise quer durch die welt, einer nacht in chicago gut in Viola,IL angekommen . Mein Haus liegt mitten im Maisfeld also wenn ich aus mienem zimmerfenster schau seh ich NUR maisfelder . genauso is es mit der schule .
naja mir gehts gut hier, hab gestern neue sachen fuer mein zimmer gekauft dass noch netter aussieht . gestern war ich ausserdem auf einem fest called Fair, das war echt cool . da gabs so wettbewerbe wer das schoenste schwein hat, das groesste schwein der welt usw ... :)
heut war ich das erste mal in der schule, es is anders als in wien !!!
ich habe meine faecher selber waehlen koennen, hab franzoesisch,spanish,viel sport und so . hier kannst du den fuehrerschein mit 15 machen , da gibts ein eigenes fach dafuer das ich naechstes semester nehmen werd. das schulsystem is hier very nice ! man hat hier 9 wochen schule und dann 2 wochen ferien!!! ich denk nicht dass ich ueberbelastet sein werd ;)
was gibts sonst zu sagen... es is alles sehr billig und vom essen her ungesund. ich versuch immer bisl gemuese zu allem zu essen ich hoff ich nehm nicht allzu viel zu :)
ich hab leider noch kein internet im haus aber wir arbeiten dran .

ich bin viel in IOWA und naechstes wochenende machen wir ein trip nach chicago und wisconsin ( waterpark) kanns schon kaum erwarten .
hier sind alle sehr nett und sehr sehr sehr hilfsbereit !




ich hoff euch gehts gut !
ok that s all for now ,


hugs from illinois,
steffi

Keine Kommentare: